Kinderbücher

Mini-Büchlein in Zusammenarbeit mit den Kunstsammlungen des Bistums Regensburg

Der blaue Esel

 

Der blaue Esel hat es nicht leicht, als er auf der großen Dombaustelle zu arbeiten anfängt. Wegen der Farbe seines Fells wird er von allen verspottet. Doch dann machen die Esel eine geheimnisvolle Entdeckung ...


Engel Fridolin und der Weihnachtsstern

 

Putzengel Fridolin hat heute viel zu tun! Alles muss blitzblank sein, denn im Himmel steht ein ganz besonderes Ereignis an. Bei der hektischen Reinigungs-Aktion jedoch löst sich plötzlich ein Stern und fällt zur Erde herab. Um ihn zurückzubekommen, stürzt sich Fridolin in das größte Abenteuer seines Lebens …


Das Krippenspiel der Tiere

 

Wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten proben die Tiere auch diesmal wieder ihr traditionelles Krippenspiel. Aber wieso bekommt eigentlich der arme kleine Pinguin nie eine Rolle? Und was würde der Heilige Franziskus wohl dazu sagen? Tierpfleger Francesco weiß Rat.


 

Der geheimnisvolle Kamm

 

Hausaufgaben zu machen, während die anderen draußen spielen, ist gar nicht so leicht. Zum Glück hat Wolfi seinen Kamm, der wahre Wunder vollbringen kann! Doch was hat es eigentlich damit auf sich? Und was hat Wolfis Namenspatron damit zu tun?

 

Als der Kamm plötzlich verschwindet, begibt sich Wolfi auf eine geheimnisvolle Entdeckungsreise.

 

 

Alle Büchlein sind exklusiv erhältlich im Regensburger Domschatz und im Domplatz 5.