Über mich

Ich bin im Großraum München geboren und aufgewachsen, habe in Regensburg Germanistik, Italianistik und Pädagogik studiert und arbeite derzeit freiberuflich als Museumspädagogin und Lektorin. 

 

Mit dem Schreiben begann ich schon mit 13 Jahren, zunächst nur, weil ich sämtliche Bücher von meinen Lieblingsautor-/innen bereits gelesen hatte und mir somit nichts anderes übrigblieb, als selbst Geschichten zu erfinden.

 

An die Öffentlichkeit habe ich mich allerdings erst spät gewagt.

"Die Kinder Liliths", erstmals 2012 erschienen, ist mein Debüt. Seit März 2015 wird der Roman als fünfteilige Reihe unter dem Titel "Elfenblüte" bei Carlsen Impress herausgegeben.

 

Außerdem schreibe ich in den Bereichen Romantik und Historisches.

 

Ich bin Vize-Vorsitzende des Schriftstellerverbands Ostbayern, im Team des Regensburger Literaturbrettls und  seit kurzem Ansprechpartnerin der Buchbranche im Regensburger Kreativforum.

 

 

Mehr zu meinen Werken finden Sie unter: "MEINE BÜCHER".

 

 

Imageartikel in der Mittelbayerischen Zeitung:

 

Die Facebook-Fee

 

(Für den Inhalt des Links sind die Betreiber der Website selbst verantwortlich.)